Winter in the Kitzbüheler Alps

From the Gasthof Klausnerhof you have perfect access to the Kitzbüheler ski area. With 150 km of perfectly groomed slopes and state-of-the-art lifts. The cross-country ski run leads directly past our house. Enjoy the romantic winter landscape at Hochmoor.

Skiing

Skiers and snowboarders are well looked after. Directly in front of our house awaits you the world-famous ski area Kitzbühel / Pass Thurn – with 150 km of perfectly groomed slopes and modern lifts. We provide our hotel guests with their own parking space at the entrance of the Panoramabahn.

You love the change and want to experience as much as possible? The ski resorts Wildkogel, Gerlos, Zillertal Arena, Uttendorf-Weißsee, Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Areitbahn and Saalbach-Hinterglem are only a catwalk from our hotel and guarantee uninterrupted winter fun!

Skifahren

Cross-country skiing

Cross-country skiers await a very special pleasure: the perfectly prepared and 130 km long Pinzga-cross-country ski trail, which crosses the Pinzgau from Krimml to Zell am See. The cross-country ski trail is suitable both for classic cross-country skiers and skaters.

At the middle station of the Panoramabahn Kitzbüheler Alpen, a further, fantastically situated cross-country ski run starts at the Moorgebiet “Wasenmoos”. The trails are immersed in deep snow forests, where you can still enjoy “real” peace and idyll, and always allow breathtaking views of the gigantic mountains of the Hohe Tauern.

Langlaufen

Toboggan

An absolute highlight in the region is the over 14 km long toboggan run from Wildkogel to Bramberg. The start of the toboggan run can be reached comfortably with the modern gondola lift of the Wildkogelbahnen or the newly built Smaragdbahn in Bramberg.

The best prepared and illuminated downhill run guarantees tobogganing pleasure. Countless cozy retreats along the route complete the toboggan run.

Rodeln

This website uses cookies. By continuing to use our website www.klausnerhof-mittersill.at you consent to the use of cookies. More information at Impressum

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Winter in den Kitzbüheler Alpen

Vom Gasthof Klausnerhof aus haben Sie perfekten Zugang zum Einstieg in das Kitzbüheler Skigebiet. Mit 150 km bestens präparierten Pisten und modernsten Liftanlagen. Die Langlaufloipe führt direkt an unserem Haus vorbei. Genießen Sie die romantische Winterlandschaft am Hochmoor.

Skifahren

Skifahrer und Snowboarder sind bei uns bestens aufgehoben. Direkt vor unserem Haus erwartet Sie das weltberühmte Schigebiet Kitzbühel/Paß Thurn – mit 150 km bestens präparierten Pisten und modernsten Liftanlagen. Wir stellen für unsere Hotelgäste einen eigenen Parkplatz direkt am Eingang der Panoramabahn zur Verfügung.

Sie lieben die Abwechslung und möchten möglichst viel erleben? Die Skigebiete Wildkogel, Gerlos, Zillertal Arena, Uttendorf-Weißsee, Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Areitbahn und Saalbach-Hinterglem sind nur einen Katzensprung von unsererm Hotel entfernt und garantieren ungetrübten Winterspaß!

Skifahren

Langlaufen

Langläufer erwartet im Pinzgau ein ganz besonderes Vergnügen: die perfekt präparierte und 130 km lange Pinzga-Loipe, die den Pinzgau von Krimml bis Zell am See durchquert. Die Loipe ist sowohl für klassische Langläufer als auch für Skater gespurt.

Am Moorgebiet „Wasenmoos“ gelegen, beginnt bei der Mittelstation der Panoramabahn Kitzbüheler Alpen eine weitere, traumhaft gelegene Loipenlandschaft. Die Loipen tauchen ein in tief verschneite Wälder, wo man noch „richtige“ Ruhe und Idylle genießen kann, und erlauben immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die gigantische Bergwelt der Hohen Tauern.

Langlaufen

Rodeln

Ein absolutes Highlight in der Region ist die über 14 km lange Rodelbahn vom Wildkogel nach Bramberg. Den Start der Rodelbahn erreichen Sie bequem mit der modernen Gondelbahn der Wildkogelbahnen oder der neu errichteten Smaragdbahn in Bramberg.

Die bestens präparierte und beleuchtete Abfahrt garantiert Rodelvergnügen pur. Unzählige gemütliche Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke ergänzen den Rodelspaß.

Rodeln